Über

Willkommen bei „the ninja diary“!
Ich heisse Matthias und betreibe Budo seit ich 5 Jahre alt bin . Seit 1995 trainiere ich Ninpo taijutsu. Mein persönliches Training, meinen Unterricht und meine Gedanken dazu möchte ich hier mit Euch teilen.
Wer mich auf meinem Weg der Kampfkunst begleiten möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

Worum geht es hier?
Dieser Blog beschäftigt sich mit dem Training folgender Kampfkünste
– Bujinkan Ninpo Taijutsu (武 神 館 忍 法 体 術)
– Meifu shinkage ryu (明 府 真 影 流)

Warum „the ninja diary“?
Der Name ist im Grunde nur eine kleine Hommage an die alten Ninjafilme, die mir heute schmunzelndes Kopfschütteln abverlangen. Sie waren jedoch der Grund, warum ich überhaupt bei der Kampfkunst angekommen bin. Hat sich seither zwar die Ursprungsmotivation geändert, so bin ich dafür immer noch dankbar.

Impressum
Matthias Bschleipfer
Wakagi Dojo Biel
2503 Biel
Schweiz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s